Projektübersicht

Der Verein Pinocchio besteht seit 32 Jahren und betreibt erfolgreich inklusive Spielgruppen und zwei inklusive Kindertagesstätten. Wir waren der erste Träger in Solingen, der behinderte und nicht behinderte Kinder gemeinsam betreut. Die Weichen für einen dritten Pinocchio sind bereits gestellt...

Kategorie: Solingen

Stichworte: Kindertagesstätte Erzieher Arbeitsbedingungen

Finanzierungszeitraum 14.06.2017 14:05 Uhr - 12.09.2017 23:59 Uhr

Realisierungszeitraum des Projektes: Herbst 2017

Worum geht es in diesem Projekt?

Wir wollen nicht nur das Beste für unsere Kinder, sondern auch für die Mitarbeiter, die täglich mit den Kindern arbeiten. Im Bewusstsein der Öffentlichkeit steht das Wohl der Kinder. Das Wohl der Erzieher und die Erhaltung der Gesundheit ist aber ebenso wichtig! Was nützen Mitarbeiter, die aufgrund von Rückenproblemen oder anderen Erkrankungen sehr lange ausfallen?

Was sind die Ziele und wer die Zielgruppe?

Eine Grundlage für gute Arbeitsbedingungen sind gut ausgestattete Arbeitsplätze. Die Mitarbeiter arbeiten auf Augenhöhe mit den Kindern und müssen höhenverstellbare und rückengerechte Sitzmöglichkeiten haben. Erwiesenermaßen sind Wechsel zwischen sitzenden und stehenden Tätigkeiten optimal. Deshalb wünschen wir uns einen Schrankarbeitsplatz, an dem in der Gruppe die täglich notwendige Schreibarbeit geleistet werden kann.

Warum sollte man dieses Projekt unterstützen?

Für Spiel- und Bastelmaterial, aber auch für Spielpodeste oder Teppiche, die in den Kindertagesstätten benötigt werden, findet man zum Glück immer noch Spender. Die Ausstattung für die Mitarbeiter bleibt dabei allzu oft außen vor. Wir wollen das mit diesem Projekt ändern und ein großes Herz für unsere Mitarbeiter zeigen!

Was passiert mit dem Geld bei erfolgreicher Finanzierung?

Wir möchten zwei höhenverstellbare und rückengerechte Sitzmöglichkeiten und einen Schrankarbeitsplatz anschaffen.

Wer steht hinter dem Projekt?

Interessengemeinschaft zur gemeinsamen Förderung des behinderten und nicht behinderten Kindes e. V.
Kindertagesstätten Pinocchio
Spielgruppen Pinocchio
Der Vorstand des Vereins, die Familien und Mitarbeiter